Über mich

Mein Name ist Mark Southern geboren im Norden Englands in ländlicher Gegend nahe Newcastle. Ich bin verheiratet und Vater Tochter und eines Sohnes.

Meine Golfkarriere in Deutschland begann im GC Straubing, wo ich ca. 2 Jahre als Teaching Professional gearbeitet habe. Daraufhin folgten eine 2-jährige Tätigkeit im GC Hetzenhof und 11 Jahre als Head Professional im GTK Neu-Ulm. Von 2014  bis Ende 2015 arbeitete ich als Head Professional im Golfclub Bad Wörishofen und auf der Golfanlage Alpenseehof. Seit 2016 bin ich Head Professional im Allgäuer Golf- und Landclub, Ottobeuren und gebe weiterhin Untericht im der Golfanlage Alpenseehof.

Von 1999 bis 2002 habe ich parallel dazu auf der EPD-Tour gespielt, dabei allerdings festgestellt, dass es sehr herausfordernd ist, eine Golfschule zu betreiben und gleichzeitig eine Tour zu spielen, so dass ich mich auf die Trainingsarbeit konzentriert habe und die Turniere als wichtigen Praxisteil meiner Karriere und Erfahrung mitnehme.

Meine Ausbildung durfte ich beim British PGA absolvieren, wo ich seit 1999 Mitglied bin. Eine zusätzliche Qualifikation zum  Advanced Golfprofessional schloss ich 2012 ab.

Ich habe in 2015 eine zusäztliche Ausbildung zum Golf Physio Trainer bei EA GPT (European Association Golf Physio Therapy)  erfolgreich absolviert.  Somit kann ich Golfspieler unterichten, durch einen individuellen „präventiven, biomechanisch optimierten Golfschwung“, ihr Golfspiel lange und möglichst beschwerdefrei auszuüben.

in 2016 habe ich eine Ausbildung als Mental Trainer erfolgreich absolviert bei „The Mind Game“  unter der Leitung von Dr.Karl Morris, Mental Coach für PGA Tour Professionals, z.B. von Graeme McDowell, Louis Oosthuizen.

Seit 19 Jahren unterrichte ich in Deutschland. Während dieser wunderschönen Zeit habe ich mich verändert, entwickelt und bin auch flexibler in meinen Unterrichtsmethoden geworden. Meine Methoden sollen Ihnen in erster Linie den Spaß beim Golfen vermitteln. Eine von mehreren Voraussetzungen für Spaß sind natürlich Erfolgserlebnisse, deren Erreichen  mein Untericht Ihnen wie folgt  ermöglicht;

  • Im Unterricht lege ich sehr viel Wert auf eine ausgewogene Kombination aus Technik und Mentalem. Eine gute Technik ist die Basis eines jeden Golfers, die mit der richtigen mentalen Einstellung auf dem Platz und strategisch geschicktem Spiel zum Erfolg führt.
  • Der Untericht erfolgt mittels unkomplizierter Kommunikation und Demonstrationen.
  • Visuelle Medien und kinaesthetische Erklärungen werden benutzt, um den Lernprozess zu beschleunigen.
  • Meine Schwungkenntnisse basieren auf meiner Ausbildung und regelmäßigen Fortbildungen, Erfahrungen aus 35 Jahren Spielpraxis  und fast 20 Jahren Unterricht.
  • Der wichtigste Einfluss auf meine Methoden kommt aber aus der Analyse, von Golfspielern der Weltspitze und deren Spiel und Training.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen nicht nur gutes Golf beibringen, sondern auch den Spaß an diesem wunderschönen Sport vermitteln kann.

Nähere Informationen zu meinem Unterichtsangebot finden Sie unter Kurse & Preise

Außerdem führe ich Gruppenreisen durch, die unter Golfreisen beschrieben sind.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in meinen Kursen und/oder auf  meinen Golfreisen begrüßen dürte.

Ihr Mark Southern

Kontakt
Southern Golf
Mark Southern
89231 Neu-Ulm
Schlößleweg 1
Tel. +49(0)179 7540970
Email: pro@southern-golf.de